Dienstag, 1. November 2016
Dienstag, 01.11.16 - Tag 18
Nochmal kurz zum kapieren: Tag ACHTZEHN!!!!!! Und heute morgen gabs für die kleine freche Vio ein Bääääääääääm...

Übliches Morgenritual, war ja Arbeitstag, also seeeehr zeitig (und nicht von selbst) wach geworden, sondern tatsächlich vom Wecker geweckt, merkwürdig schönen Traum hab ich geträumt, leider war er nicht wahr wie ich feststellen musste beim Aufwachen :(

Alsoooo, aber was ich unbedingt niederschreiben muss: Meine Waage (hatte ich sie nicht sogar noch als zickig betitelt) hat heute ganze 900 Gramm weniger gezeigt. NEUNHUNDERT. Das ist knapp an einem Kilo vorbeigeschrammt. Ich hab mich sicherheitshalber noch dreimal draufgestellt, man war/bin ich glücklich. Voll überhaupt gar nicht damit gerechnet. Und ich hab mich tapfer ins Mathechaos gestürzt, also Minusrechnung und noch was mit 9... jajaja, jeder sagt, ganz einfach, da nimmste minus 10 und nochmal 1 weg.. also bitte, das is Doppelminus - mir zu hoch und zu früh und überhaupt... aber in meinem Hirn is durchgesickert, dass ich die 80 kg zum greifen nah vor mir hab... Jetzt muss ich nur noch das Maßband telepathisch dazu kriegen, viiiiiel weniger anzuzeigen. Ich finde, pro Kilo ein Zentimeter wäre fair. Also müssen das morgen dann 8 cm weniger sein - ÜBERALL!

In der Ü-Box war heute Himbeer und, wen wunderts, es hat auch nach Himbeer geschmeckt und war fluffig und lecker und überhaupt.

Voll beflügelt hab ich dann heute direkt nach Feierabend meinen riesen Kohlkopf verarbeitet. Also nicht meinen, den essbaren - drölfzig Kilo schwer war der mindestens... Auf jeden Fall hab ich jetzt je 4 Portionen Hackfleisch-Kraut-Pfanne (neeee, nur noch 3 sind das, eine gabs zum Abendessen, in der Wanne, bei Kerzenschein, und Amazonfilmschauen ^^) und Asia-Kohltopf oder wie der heißt. Naja, drei Tage Kohl, tun mir ja die Leute in meiner näheren Umgebung leid, aber da müssen die durch, ich gugg mich dann einfach verwundert um und schüttel den Kopf, wenns stinkt :D

Ach ja, jetzt bin ich schon sehr gespannt auf morgen früh, auf die Waage und das Maßband, weil... wenn ich jetzt so viel Kraut gefuttert hab, wird ja mein Ranzen wieder aufblähen, dann is wieder nüscht mit weniger Umfang... ein Teufelskreis :D

Meinen Vorsatz, zum Sport zu gehen, konnte ich heute wegen höherer Gewalt nicht umsetzen. Die haben bei uns die Straße gefräst und solche Absätze drin, dass mein Baby auch bei vorsichtigem Fahren aufsetzen würde, neeee, das isses nicht wert. Dann warte ich mal, dass die Arbeiter morgen den Aliasweg freimachen und dann stell ich mein Auto bei Muddi ab, basta :D

Schönen Abend noch den heimlichen Mitlesern ;)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 31.10.16 - Tag 17
Wahnsinn, schon 17 Tage vorbei und mir kommts vor, als hätte ich grad erst angefangen. Meist ist es ja so, dass man, wenn man ne Diät macht, schon nach ner guten Woche keinen Bock mehr hat. Ok, "man" ist vielleicht nicht ganz richtig... ICH hab dann keinen Bock mehr. Ich hab Hunger, bin müde, schlecht gelaunt...

So, da ich ja einen Tag später schreibe, weil mich gestern Faulenzia aufgrund des Feiertages bei uns komplett unter ihrer Fuchtel hatte, muss ich erstmal überlegen - ich weiß schon nicht mal mehr, was ich zum Frühstück hatte... Ach, halt, stopp! Fangen wir mit dem Anfang an, sonst kommt noch jemand durcheinander...

Nachdem ich ja Samstag super ausgeschlafen hatte, Sonntag dafür schon um 8 wach war, hat er mich gestern bis 10.30 Uhr im Bett festgehalten... Er? Also der Schlaf natürlich, was andres kommt mir ja nicht in mein Bett! Wäre ja auch noch schöner, dann könnte ich ja nicht mehr kreuz und quer drinliegen und müsste Platz machen und dann würde evtl. jemand neben mir atmen! Unvorstellbar. Geht ja gar nicht!!!

Ok, also zurück zum Thema - Morgenritual. Selbstverständlich habe ich mir wieder mal vorgenommen, einen Tag auszulassen mit der Wiegerei. Hat wieder nicht geklappt! Ist diese Automatik, die sich eingeschlichen hat: in die Küche tapsen, Tropfen nehmen, auf Tö gehen (ok, das variiert, manchmal bin ich auch ein verrücktes Huhn und gehe zuerst aufs Tö, bevor ich die Tropfen nehme *hrhrhr*) zurück ins Schlafzimmer, auffe Waage. Zu Sonntag hat sich nüscht geändert. Stillstand. Ich habe eine Theorie: Immer, wenn ich DENKE, heute muss es ganz schön viel weniger sein als gestern, riecht die Waage das und haut mir mit voller Breitseite das gleiche Gewicht wie am Vortag um die Ohren. Ich überlege ernsthaft, mir da eine Neue zuzulegen, 2 Zicken im Haushalt reichen - obwohl meine Tochter und ich nur ganz ganz selten zickig sind... ok, die Waage isses auch recht selten.

Im Prinzip finde ich das nicht schlimm, denn das, was ich bis jetzt abgenommen hab, ist prima. Auch wenn ich nach wie vor körpertechnisch nichts sehe und messe, fühle ich mich besser und meine Hosen rutschen langsam! Falls hier ein wissenschaftlich angehauchter Mensch mitlesen sollte, bitte ich doch um eine kurze Erklärung dieses Phänomen. Ich nehme ab (gute 7 kg bis jetzt) - das Maßband zeigt nicht wirklich viel Änderung (mal 2 cm) und die Polster am Ar... und an den Oberschenkeln sind immer noch da, der Bauch grad nicht so aufgeplustert, aber effektiv sichtbar viel weniger isses auch nicht geworden) - WARUM rutschen dann die Hosen?

JOu, was hatte die Ü-Box für mich? Ich weiß es nicht mehr :O Zum Nachmittag ein Tassenkuchen mit Beerenquark und zum Abend Pute mit Tomate. Trinktechnisch war ich leider sehr faul, wird sich wohl meine Waage dann doch wieder zickig haben am nächsten Morgen, na mal abwarten :D

Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen, ein wenig rumzuturnen zu Hause, leider war die Motivation ohne mich unterwegs, also bin ich faul geblieben.

Mein Plan ist jetzt, ich zieh die strenge Phase durch, bis die Tropfen alle sind, dann die Stabi und dann mal sehen...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren