Montag, 14. November 2016
Montag, 14.11. - Tag 31
So, jetzt hab ich den Schaden von meinem Lotterleben am Wochenende. Meine Waage war heute morgen ausgesprochen unfreundlich zu mir. Hat direkt nochmal 200 gramm obendrauf gepackt. Und als ob ich mich nicht schon genug über mich selber ärgern würde, krieg ich in dem Moment eine Nachricht von einer Handyapp "Ihre Periode beginnt heute" - na herzlichen Glückwunsch! Klar, warum auch nicht, steck ich eben im Periodensystem fest. Da nimmt man natürlich auch nochmal extra zu. Dankeschön!

Ich könnt mich so in den Hintern beißen, dass ich so rumgeschludert hab. Verdammte Mistscheiße aber auch. Naja, selber schuld!

Um dem ganzen die Krönung aufzusetzen, hat sich mein Backofen auch verabschiedet. Obwohl... nein so kann man das nicht sagen. Er denkt wahrscheinlich, er ist ein Superauto mit Superturbo. Egal welche Hitze ich einstelle, er heizt immer direkt komplett hoch. 230 Grad. Einwandfrei! Festgestellt, als ich mir das HCG-Brot backen wollte. Glücklicherweise war ich noch in der Küche (hab wieder rumgetrödelt)... Hat ja schon gedauert, bis der Teig gegangen ist, ich hatte ein kleines Brot und drei Brötchen geformt. Alles gut, Konstistenz gewöhnungsbedürftig, aber naja. Hallo??? Brot! Der Gedanke hat mich so gefreut... dann in den Backofen (ich bin nun - ausnahmsweise mal zum Glück - nicht der große Vorheizertyp). Also das Brot in den Ofen, wie ich irgendwann schonmal gemacht hab, eine kleine Schale Wasser unten rein und angeschalten. Fröhlich nen Kaffee getrunken, 25 Minuten eingestellt, um vorsichtshalber schon mal die Brötchen zu checken, die brauchen ja hundert pro nicht so lange wie das Brot... irgendwann waberten ein paar kleine Nebelschwädchen in Richtung Esstisch... ich aufgesprungen, Kaffee dabei natürlich umgeschüttet, an den Ofen und clever wie ich dann in solchen Momenten bin, die Backofentür AUFGERISSEN! Danke Viola! Eine deiner bestesten Ideen! Heißer Dampf hat mir fast die Fratze verbrannt, Schritt rückwärts und dann einen Blick in den nun freigegebenen Ofeninhalt geworfen. Tja, was soll ich sagen, dieses Brot hat den Namen Schwarzbrot aber mal so richtig verdient! :/ Von den Brötchen rede ich lieber gar nicht.

Dabei hab ich mich so aufs Brot gefreut *heuuuuuuuul* Zum Glück hatte ich gestern diie Burgerrolle gemacht. Vielleicht hat das den Ofen verletzt oder genervt oder geärgert, keine Ahnung, blödes Dings das! Oder wollte lieber Weißbrot backen... keine Ahnung... also werd ich mal ne neue Bestellung tätigen, meinem Vermieter aufn Keks gehen, damit ich nen neuen Ofen kriege oder er ihn repariert oder weiß der Geier.

Dann bin ich mal wieder gespannt, was meine kleine Zicke morgen sagt...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren