Donnerstag, 15. Dezember 2016
Tag 21 - letzter Tag der Stabi
Hallo Mitleser, Mitleider, Mitstreiter usw :)

Ich nehme an, ihr habt mich vermisst... also, naja, ich will es euch jedenfalls geraten haben ^^

Nun ja, ich wollte euch nicht mit meiner seit einiger Zeit andauernden und stetig steigenden Aggression belästigen. Unfassbar, wie schlecht gelaunt ich in der letzten Zeit war. Meine Theorie ist, dass es am Tropfenentzug liegt! Seit bzw. so lange ich die Tropfen genommen habe, war ich ausgeglichen, gut gelaunt, voller Tatendrang, hab nacht geschlafen - und zwar die ganze Nacht! Einfach durchgeschlafen! Es war himmlisch. Der Beginn der Stabi war ja das Ende der Tropfen. Anfangs ging es ja... aaaaaaaaaaaaaber dann! Alter Falter bin ich bösartig gewesen. Unfassbar. Obwohl meine Waage die ganze Zeit tapfer zu mir gehalten hat. Mein Gewicht immer um die 77,2 - 77,8 und kurfristig auch mal 78... aber körperlich ging und geht es mir prima. Bis auf diese Müdigkeit, die mich ab 15 Uhr schlagartig befallen hat in den letzten 6 Tagen... sehr komisch :O

Heute also wie gesagt der letzte Tag der Stabi und zum Abschied hat mir meine Waage ein ganz besonderes Geschenk gemacht: 76,5 kg! Und schlagartig waren meine Aggressionen weg. Ich schwör! Gut gelaunt hab ich mir direkt 2 Spiegeleier gemacht zum Frühstück, mittags gab es den Shake und Abends Frischkäse mit Thunfisch. Ich bin satt, relativ zufrieden und grad auch zugegebener Maßen müde.

Mit der Ernährung läuft alles so weiter, denke ich, vielleicht versuche ich mich dann doch mal an einer Scheibe Brot oder sowas Kohlehydratähnliches...

Jetzt steht auf meinem Wunschzettel nur noch n Mann und dann ist alles prima *seufz*

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und einen guten Start morgen in ein tolles Wochenende!

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Donnerstag, 8. Dezember 2016
Stabi Tag 14
Heute schon der 14. Tag der 2. Phase und ich stabilisiere fröhlich vor mich hin :D

Und das Gewicht stabilisiert einfach mal sozial mit mir mit vor sich hin - auch nicht so übel. Hält sich knallhart. und meine Hose, die mir vor der Kur so gar nicht, während der Strenge ganz super gepasst hat, rutscht jetzt... ich kann do keine neuen Klamotten kaufen. Neee, dafür hab ich so gar keine Kohle, jetzt kurz vor Weihnachten... verdammte Axt... also positiv verdammt natürlich selbstverständlich! Aber kohletechnisch isses eben schwierig, würde so gern die nächste Phase Anfang Januar starten, aber mein Konto is grad wie meine Waage: extrem zickig :D

Mach ich dann eben im Februar nochmal nen Neustart. Also eventuell... Mal sehen, was mein Gewicht weiterhin sagt... Aber Silvester und Neujahr als Ladetage wäre so genial geil gewesen *seufz*

Aber nochmal zum Hosenproblem... obwohl, is ja kein wirkliches Problem, na ok, ein freudiges Ereignis eher... der Wahnsinn, dachte, ich steck sie in die Waschmaschine, kennen wir ja, frisch gewaschene Jeans und Frauen hüpfen wie Einhörner auf Extasy durch die Gegend, Bauch eingezogen, um den Knopf irgendwie zuzukriegen. Wenn das geschafft ist, trippeln wir dann mit pinguinjapanladyähnlichen Schritten gaaaanz vorsichtig vor uns hin, damit ja nicht die Hose platzt...
Wenn allerdings die Hose bei jedem Schritt droht, über den Hintern zu rutschen, isses irgendwie och wieder blöde... Gürtel wären ja ne Lösung, aber ich HASSE Gürtel... Also doch mal im Keller nach noch älteren ausrangierten "passenmirnieimLebenwiederaberwegschmeissenkannichsienichtdenndaswarmeine- Lieblings"-Hose :/ :D

Gestern habe ich mir abends eine Eigenkreation Hackfleischsuppe gekocht. Hackfleisch angebraten mit Zwiebeln und Knoblauch, Paprika und Kohlrabiwürfel dazu, mit Gemüsebrühe immer wieder aufgegossen, 2 EL Brunch light dazu, Tomatenmark und gewürzt mit Chili, Salz, Pfeffer, Paprika... Sehr sehr sehr lecker - heute gabs die 2. Portion zum Mittag im Büro. Abends einen Salat mit Thunfisch...

Komischerweise fehlt mir Brot immer noch nicht wirklich. Aber heute hab ich meinen Shake vergessen, fällt mir grad eben ein... ach menno, das is ja wieder blöd. Das gibt doch morgen wieder Ärger mit der Zickenuschi...

Soho, jetzt noch "Die zauberhafte Nanny" schauen und dann in die Koje... Gute N8 Gemeinde ^^

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 6. Dezember 2016
Stabi Tag12
Sooooooooooooo, da bin ich also wieder... das Wochenende war... nun ja.... feuchtfröhlich...

Startgewicht vor Antritt der Fahrt ins Verderben: 76,8 kg!

Freitag hab ich mich brav an die Stabiregeln gehalten... bis auf abends am Lagerfeuer, als dann jemand die Flasche Captain geöffnet hat... (dieser jemand war zu meiner großen Empörung auch noch ich selber!!!) Zur Höchstform bin ich zwar nicht aufgelaufen, ich glaub, das hab ich auch der Kur zu verdanken, dass ich einfach nicht mal mehr die Hälfte von dem vertrage, was ich sonst vernichten konnte... Nach 4 Mischungen (es war erst 22:00 Uhr) war klein Vio so dermassen fertsch, dass ich direkt ins Bett gesteuert bin. Kleiner Gedächtnisverlust inklusive, wie morgens dann beim Frühstück ausgewertet wurde. Nicht, dass ich was Böses oder Dämliches angestellt hätte, aber ich wusste nicht mehr, mit welchen Gesprächsthemen ich meine Lagerfeuerfreunde unterhalten hab... *schulterzuck*

Samstag Morgen: Ich hatte natürlich meinen Shake mit, habe die leckeren frischen Brötchen und die Wurst und den Käse und all die andren Leckerein gut ignoriert. War auch nicht so schlimm, denn der Shake macht satt und der Kaffee tut ja sein übriges :D Dann gab es bis nachmittag irgendwie nix Essbares und wir sind auf den Weihnachtsmarkt gefahren... tja... da hab ich dann einen HungerfressichvernichtealleswasmirvordenHalskommtflash bekommen... den unter Kontrolle zu halten, war soooooooooo schwer :/ Also hab ich zuerst mal clevererweise einen Kokosglühwein getrunken... ihr erinnert euch??? Kokos! Verstand schaltet um auf MUSSICHHABEN

Dann habe ich brav einen Fleischgrillzubereitungsstand gesucht... ein Riesensteak gefuttert (mit 1/2 Brötchen) weiter zu einem Handbrotstand... Handbrot gefüllt mit Kräuterfrischkäse und getrockneten Tomaten und dann noch ne Bratwurst... uuuuuuuuuund noch 3 Glühwein *seufz* jajaja ich weiß... Alle, die jetzt aus der Gruppe mitlesen, werden empört den Kopf schütteln... dafür hab ich dann abends nur noch 2 Colabier am Lagerfeuer getrunken und 4 Steaks gegessen - ohne Brot!

Der Sonntag... ja... also ich WOLLTE meinen Shake nehmen, wirklich wahr! Aber wahrscheinlich durch diesen Fressflash war mein Verstand verschwunden... anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe gefrühstückt!!!! Echt!! So ein richtiges Brötchen! Mit Wurst!!! Und zur Gewissensberuhigung dann aber auch noch ein gekochtes Ei :D - dann Sachen packen, noch kurz quatschen und gegen Mittag Richtung Heimat. Meiner Tochter von Mäcces einen Burger geholt und mir zum Abschluß meines teuflisch bösen Cheatweekends ein Stück Kuchen von McCafe... Ich dachte mir, versaut is versaut...

Dann bin ich also Montag auf die Waage - ich hoffe, ihr seht mich bildlich vor euch... wie eine Sünderin, den Blick geschlossen, gaaaaaaaaaanz vorsichtig druff auf meine kleine Zicke... gerechnet habe ich mit mindestens 80 kg... also vom Futtern und Alkohol her muss ich ja 2-3 kg zugenommen haben!

Okay... also meine wundervolle zauberhafte traumhaft liebe Waage hat mir gezeigt....



dadam



77,7 kg... Ok, es ist ne Zunahme... von nem Kilo... aaaaaaaaaaaaber immer noch im grünen Bereich! Finde ich jedenfalls.

Heute morgen war es noch der gleiche Stand. Ich trinke wieder brav meinen Shake morgens, esse mittags und abends Gemüse und Fleisch. Und ich denke, dass ich nach Weihnachten nochmal eine Kur dranhänge... eventuell.

Das schönste Erlebnis für mich an diesem Wochenende war, dass ein Mann, der im Juli bei einem Treffen auch schon mal dabei war, zu mir gesagt hat "Mensch Vio, du hast ja übelst viel abgenommen" - solche Komplimente gehen einfach runter wie Öl...

So, jetzt seid ihr im Bilde, ich bin müde und wünsche euch eine gute Nacht!

LG Eure Vio

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 2. Dezember 2016
Stabi Tag 7 und 8
na, wart ihr gespannt auf mein Zicklein? Also sie war trotz meiner Ausrutscher voll total nett und ist bei 77 stehengeblieben. Guuuuuuuutes Dingens ^^ und heute morgen waren es wieder 76,8 kg - läuft würde ich sagen.

Gestern abend gabs dann lecker Gulasch-Pilz-Topf und da gleich für heute mittag noch ein Portiönchen abgeteilt. Freu mich schon drauf, in knapp 2 Stunden wird das verputzt.

Und nur damit ihr euch nicht wundert, ich kann mich dann erst wieder Sonntag oder Montag melden. Heute nach der Arbeit fahr ich zu einem Treffen nach Leipzig. Heute abend gemütliches Beisammensein mit Grillen - das stellt erstmal kein großes Problem für mich dar... aaaaaaaaaber Samstag aufn Weihnachtsmarkt - Glühwein und so :O mit der Pensionschefin muss ich noch reden, ob die mir zum Frühstück meinen Shake machen kann... hoffentlich hat die son Mixerdings!

Wird wohl ein hartes Wochenende für die kleine Vio... und das im wahrsten Sinne des Wortes und ich weiß, es wirft mich zurück, da ich leider schon weiß, dass ich doch Alkohol trinken werde... ich weiß es leider!!! Naja, dann gibts die Woche drauf ne reine Shakewoche...

Also... in diesem Sinne euch allen ein tolles Wochenende und einen schönen 2. Advent

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 30. November 2016
Stabi Tag 6
So, gestern war ich wegen dem Weihnachtsgedöns nicht mehr in der Lage, irgendwas zu schreiben. Ich war einfach nur groggy... gefühlte 100 Kartons umgestapelt, um an die Sch...Weihnachtskisten zukommen, Treppe hoch, Treppe runter, Karton hin, Karton her, Zeug raus, durch alle Buden getobt, Zeugs hingestellt, altes Zeugs weg, Kartons wieder weg, gestaubsaugt, zack, 22.00 Uhr und die Muddi war fertsch mit der Welt...

Dann heute morgen mein OTR (OhneTropfenRitual) - die Waage zeigt 76,8 kg - immerhin. Wenn ich mich in der Stabi so um die 77 kg rum einpendle, bin ich doch sehr zufrieden. Dann gabs zum frühstück TIRAMISU *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh wie leggöööör*

zum Mittag gabs 2 Kokoskekse - selbstgebacken vonne Chefin, und hallo??? Kokos!!!! Wie hätte ich da nein sagen können... Allerdings hab ich noch niiiiiiiiiie sooooooo langsam n Keks gegessen... War mit meinen 2en zeitlich so fertsch wie Chefin und Kollegin mit 10 Stück davon :D

Dann meine Tochter... hat se ihren Ausweis mitsamt den NEU!!! gekauften Tickets für Bus&Bahn im Zug verloren... Ein Krampf, die Fundstelle der Bahn ans Telefon zu kriegen... in der Hoffnung, dass vielleicht irgend jemand den findet und abgibt, eine "Fundsache" eröffnet. Nach einer Stunde bekommt meine Tochter von ihrer Schule einen Anruf, die nette Zugbegleiterin (ein wirklich ernst gemeintes dreifach hoch und vielen tausend Dank) hat ihn gefunden, gleich die Schule angerufen und die dann wiederum meine Tochter. Abgeholt werden kann er leider nur in Dresden - was ok ist, sind nur 40 km bis dahin... Neues Problem: Drecksmistschneeregen... Vio hat ja noch Sommerreifen drauf, Termin für Winterräder aufziehen: natürlich MORGEN *soifz*

aber egal, dann halt in gemütlichem Tempo nach Dresden georgelt, Ausweis abgeholt, 5 Euro Fundsachengebühr bezahlt und wieder Richtung Heimat. Das Kind: HUNGER!!! Auf dem Nachhauseweg das goldene M... ach ja... ich hatte doch heute noch nicht soooo viel *grübel* - ihr erinnert euch an das tolle Zwiegespräch? Diesmal war die böse Vio siegreich! Ich hab nen Big Tasty Bacon gegessen. Und das allerallerallerallerschlimmste, was mich ganz tief in meinem Inneren getroffen hat: ICH HABE IHN NICHT GESCHAFFT!!!!! Ohweh, ich muss krank sein, gaaaaaaaaanz schlimm. Gleich mal Fieber messen :/ Is mir in meinem ganzen Leben noch nie passiert, niemals!
Und nun vermute ich, dass mich morgen mein kleines Zicklein dafür bestrafen wird. Wahrscheinlich wiege ich - wenn ich nach meinem schlechten Gewissen gehe - morgen dann direkt mindestens 81 kg - oder sowas...

Dafür hab ich, weil ja nun einmal im Schneegestöber unterwegs, gleich noch eingekauft. Clever wie ich ab und zu mal bin, hab ich mir den Daily Schmackofatz aus unserer Gruppe rauskopiert und die Zutaten für das Gulasch und die Hackfleischsuppe gekauft. Gibts dann morgen und übermorgen abends. Früh und mittag muss ich ja wegen meinem Fehltritt heute shaken. Nutzt ja nüscht...

Um mich noch ein bisschen zu geisseln, gugg ich natürlich direkt das große Backen. Und obwohl ich so gar nicht der süße Typ bin, könnte ich in den Fernseher springen und denen einfach alle Kuchen wegfressen! A*L*L*E

Boah ich muss ins Bett, bevor ich noch Unsinn mache... - da sind ja noch Chips im Schrank. Und Nüsse... und Raffaelo *-*




ööööööööööööööööhm... gute Nacht ^^

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Montag, 28. November 2016
Stabi Tag 4
so, also die Burgerrolle war definitiv falsch zum Abendessen... Sonntag morgen war die Waage kackendreckshundsgemein zu mir, meine schönen 76,2 kg - einfach futsch... futschikato... voll direkt 800 ganze Gramm mehr, und wieder war ich bei der 77 gelandet. Wääääääähäääääääääää :(

Also hab ich Sonntag voll rumgetickscht... hab zum Frühstück Rührei gegessen, dann Nachmittag nen Shake, abends einen Salat und ich habe den GANZEN TAG auf der Couch gelegen! So!
Geholfen hats nüscht, denn heute morgen war die Waage genauso blöd zu mir wie gestern. Ich hab ihr höhnisches Lachen ganz genau gehört, blöde Mistkricke!

Pffffffffffffff, also heute morgen meinen Shake, mittags gabs nur ein einziges gekochtes Ei und heute abend nochmal nen Shake, wollen wir doch mal sehen, wer morgen lacht.

Unfasslichbar.

Zur Strafe hab ich auch immer noch nix dekoriert. Blöder Advent! Blödes Weihnachten! Blödes Alles! Pfffffffffffffff. Ach ja, und die Männer sind übrigens auch alle blöd! Ausser mein Sohn.

Schönen Montagabend noch zusammen ^^

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 26. November 2016
Stabi Tag 2
Es ist Samstag, also Wochenende, also ausschlafen. Hab ich gemacht. Ausgiebig sogar. Ok, ich war mal kurz wach, 8:35 Uhr - schnell aufs Örtchen und wieder ins Bett, zack, direkt wieder eingeschlafen und durch das Tür aufmachen meiner Tochter wach geworden... es war 13:25 Uhr - ich in die Küche getapst, Kind hat "Frühstück" gemacht. Schön Tisch gedeckt, Kaffee gekocht, also bin ich schnell auf die Waage. Mensch die hat mich aber momentan echt lieb! 76,2 kg *freumichwieblödeüberdieZahl* das sind ja nochmal 400 gramm weniger als gestern. Irre!!!!

Dann gab es also Frühstück. Weil ich meine Maus nicht enttäuschen wollte, hab ich auf meinen Shake verzichtet und 2 Knäckebrot gegessen, mit ganz wenig Lätta, meine Frikadellen vom Resthack der Burgerrolle aufgeschnitten, Tomate dazu. Das war für mich wie ein Superfrühstück. Hammergeil, lecker, ich hab mich toll gefühlt, mal was Richtiges essen zum Frühstück, jammmi.

Dann is mir eingefallen, morgen is der 1. Advent. Muss ich noch diesen ganzen Weihnachtsscheiß rauskramen und die Bude schmücken??? Nöööööööööö keen Bock, kraxel ich morgen in Keller, die Kartons suchen. Piept mich voll an, dieses rumdekoriere, alles wieder weg und anders. Wäääää, ich mag nich... :/

Da es ja ziemlich spät war, hab ich dann zum Nachmittag, 16 Uhr, meinen Shake genossen - Apfelstrudel-Pudding, um das Kuchengefühl zu haben, hat auch geklappt ;) Abends den Rest der Burgerrolle... ich steck immernoch in dieser Strengephasenwasichessendarfdenkweise :D Aber egal, es geht mir gut, werd mal langsam die Kalorien erhöhen und schauen was passiert :)

Einen schönen Samstag allen meinen Mitlesern

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren