Mittwoch, 19. Oktober 2016
Mittwoch, 19.10.2016 - Tag 5
jetzt ist also schon der 5. Tag – ich muss gleich mal erwähnen, dass ich entgegen meiner jahrelang antrainierten Methode, nachts zwischen 2.30 und 3.00 Uhr aus unerfindlichen Gründen aufzuwachen, durchgeschlafen hab und 5 Minuten VOR dem Weckerklingeln von selbst wach geworden bin. Hier stimmt definitiv was nicht. Aber das nur am Rande…

Morgenritual wie üblich, die Waage ist immer noch mein Freund (-500 gramm heute morgen wieder yeaaaaaaaaah  ), das Maßband immer noch NICHT – naja, stimmt nicht ganz, 1 cm weniger… aber wo… an der BRUST! Hallo? Ich will nicht weniger Titten haben sondern weniger Bauch, der aber schert sich einen Scheiß drum, was ich will und streckt sich immer noch fröhlich á la „gugg wie schön schwanger die Trulla doch aussieht“ meinem vorderen Bewegungsradius entgegen. Nerv… (an dieser Stelle bitte ein Augenrollen in höchster Perfektion vorstellen!)

Tja, ok, also die Waage, ich hab ja eine Körperfettanalysewaage… hochtrabender Begriff, ich kann selber analysieren, das mein Körperfett nicht grad wenig ist… aber, sie zeigt seit Beginn der Kur (ich nenne es lieber Kur, Diät klingt immer so nach hungern) einen stetigen Abfall des Körperfettes an (was ein doofes Wort, kriegt man doch gleich schlechte Laune, Hausaufgabe heute: andere Wort für Köfe finden… ha schon gefunden, Köfe klingt lustig, ok, das nehm ich) dafür aber in schöner Symbiose ansteigender Wasseranteil. Ist bestimmt richtig so. Bei den Mengen Wasser, die ich grad trinke, das kann ja gar nicht alles in meiner Blase sein, wird sich schöööööön verteilen, überall hin, blödes Wasser das. Hatte ich erwähnt, dass ich dieses Auf-Klo-Gerenne nicht mag? Ja hatte ich! Trotzdem muss ich an mir arbeiten. Heute klappts nicht so mit dem Trinken. Grad mal 500 ml geschafft – ich hab keinen Durst und bin soooooo pappsatt… man will ja auch nicht nach Ulf rufen müssen, weil man sich unnötig so Getränke in den Körper kloppt, oder?

Gestern abend gab es lecker Pute mit Pfannengemüse nach meiner Art, brave 220 Kalorien, superlecker und in doppelter Portion durfte ich das heute im Büro auch schon genießen.
Heute Morgen wieder der Zufallsgriff in die Frühstückskiste (also diese Portionsschachteln mit den Molkeselectionsteilchen, fertig verpackt für jede einzelne Mahlzeit). Und heute im Angebot für sie: Tiramisu – ja leck mich… wie geil hat das denn bitte geschmeckt????? So einen Morgenstart lob ich mir. Mein Mixer hat alles gegeben, lief auf Hochtouren und hat den Shake geshaked, als ginge es um sein Leben. Das Ende vom Lied: Es passte nicht alles in meinen eigens für dieses Kurfrühstück auserkorene 0,5 ltr. UCI-Kinobecherchen!!!! Unfassbar… und so satt war ich dann auch, als ich quasi fertig „gefrühshaked“ hatte.

Tja, was soll ich sagen – ich bin immer noch begeistert, keine Kopfschmerzen, die lustigen Muskelkatererscheinungen sind auch weg, gleich heute wieder zum Sport, vielleicht sogar mit ein bisschen Ausdauer, so 5 Minuten Liegerad – aber nur vielleicht ^^ und Sauna (is Sauna 2x die Woche gut?) Frag ich Onkel Goggel, der weiß eh alles…
War noch irgendwas? Ach ja, meine Kollegin hat gefragt, ob ich abgenommen hab, meine Silhouette hätte sich verändert – na wenn se mich von der Seite gesehen hätte, wär wohl die Frage gekommen, ob ich schwanger bin, aber nu ja, ich hab mich gefreut und wahrscheinlich recht dämlich vor mich hingegrinst… ich kann halt nich so gut mit Komplimenten umgehen…

Beim Nachlesen grad festgestellt, ich liebe wohl diese drei Pünktchen *schulterzuck* - auch egal, eh mein Blog ;)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 18. Oktober 2016
Dienstag, 18.10.2016 - die Waage ist mein Freund :)
kurzer - oder auch etwas längerer Nachtrag - zum gestrigen Tag.

Den Apfel hab ich natürlich gegessen (böser Apfel, gaaanz böser, das waren ja gleich 67 kalos... ziemlich unverschämt für ein wohl eigentlich doch gesundes Obstteil), mein Mittag war lecker (klar, hab ich ja selber gekocht), dann nach Feierabend kurz aufm Sofa abgehangen - genau genommen von 16 - 17 Uhr, da kommt meine Lieblingssendung: 4 Hochzeiten und eine Traumreise... ich will auch mal so nen sentimental-romantischen Mann, allein manche Anträge sind so toll, dann die Kleider und die tollen Eheversprechen und alles sowas... hach ja... Ok, ich war immerhin auch 20 Jahre verheiratet, aber mit der Romantik war das so ein Ding... aber ich schweife ab...
Während der Sendung haben Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter einen Kampf ausgefochten... geh zum Training! NEIN! Bleib aufm Sofa, is so schön gemütlich und warm! Du gehst zum Training heute, hast ne ganze Woche ausgesetzt! Na guuuuuuut... Tasche gepackt. Heute ist ein guter Tag für nen Saunagang...
Also ab ins Studio, 2 Runden Milonzirkel. Dieses Mal fielen mir die Übungen schwerer als sonst, hatte ich das Gefühl, oder aber ich hatte mir in den Ladetagen etwas zuviel Pudding in die Muskelgruppen gefuttert... bei jedem Gerät wuchs meine schlechte Laune... komisch :/ Aber die Muskeln haben gezittert, ich hab geschwitzt, gutes Zeichen, dass irgendwas passiert. Auf Rad oder Stepper hatte ich danach keinen Bock mehr, ab in die Sauna! Das war sooooo herrlich... Weil aber zuhause ein Salat mit Thunfisch auf mich gewartet hat, gabs keinen Eiweißshake... muss ich mich nochmal einlesen, ob ich an Trainingstagen evtl. früh Shake hcg, Mittag was zu Essen und dann abends den Shake vom Fitti...
Als ich zuhause war, war ich tatsächlich fix und foxi - den Salat eingeworfen und dann bin schon halb neun in die Kiste. Frau von heute hat entgegen ihren eigentlichen Prinzipien nun doch einen TV im Schlafzimmer...
Mein letzter Gedanke vorm Schlafen: Hoffentlich belohnt mich die Waage morgen früh auch für meinen tapferen heldenhaften Einsatz am 3. Tag der strengen Phase...

Es ist Dienstag morgen, irgendwas stimmt mit meinem Schlafrhythmus nicht... ich wache NIEMALS vor dem Weckerklingeln auf... heute schon. Das ich jetzt hochmotiviert aus dem Bett gesprungen bin, kann ich jetzt nicht grad behaupten, aber ich bin dennoch recht Zielstrebig herausgefallen :D
und wie die Tage zuvor: in die Küche schlurfen, Tropfen nehmen, Kaffee ansetzen, aufs Tö, dann auf die Waage... (ich hab die Augen zugemacht - wirklich!!!) dann gaaaaaaanz vorsichtig geblinzelt und ein freudiges "hui" entfleuchte meinem Mund. Es war auf jeden Fall weniger als gestern, soviel war klar. Aber frühmorgens ist Mathe jetzt nicht unbedingt meine größte Stärke, ausserdem war das Minusrechnen :O hallo????
Maßband und Tabelle gezückt und losgemessen - leider nüscht... keine Veränderung... schon blöd, könnten doch jetzt direkt nach dem Superergebnis auf der Waage überall 3 cm weniger sein, MINDESTENS!
Andere nehmen weniger Kilo ab, dafür mehr Umfang - ich will beides!
Hatte ich erwähnt, das Geduld eine meiner größten Untugenden ist? Also: Geduld ist eine meiner größten Untugenden!

Ah kurz noch zu gestern, im Studio, beim Umziehen, fiese Spiegel hängen da rum, ich zieh mein T-Shirt aus, gugg so rüber zum Spiegel und denke: herzlichen Glückwunsch, wann kommt das Baby? Man o man, warum sieht mein Bauch nur so aus? Nich so schwabbelig, sonder schön wie Babybauch, vielen Dank. Der muss weg! Ach ja, deswegen mach ich doch die Diät, ich Schussel...

Da der Mensch dazu neigt, sich alles schön zu reden, hab ich dann doch beschlossen, das Gewicht des 1. Tages der strengen Phase zu nehmen (noch weigert sich mein Hirn etwas, die zugefressenen Kilo ganz zu vergessen, aber das krieg ich noch hin...)
Also, wenn ich jetzt nach meiner neuen Theorie gehe, dann habe ich heute, am Morgen des 4.!!! Tages 2,3 kg abgenommen. Viel mehr, als erwartet und ich freu mich drüber.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Montag, 17. Oktober 2016
Montag, 17.10.2016 - Tag 3
Neue Woche, neues Glück... mal sehen, wie es mit der Diät und den Hormontropfen auf Arbeit klappt... dieses "Schwangerschaft vorgaukeln" - ich horche immer in mich rein, ob sich irgendwie eine Stimmungsschwankung ganz langsam von innen heraus entwickelt, bis jetzt aber nichts, keine Heulattacken, keine Sentimentalität, keine Aggression - bisher gut gelaunt, wollen wir hoffen, dass es so bleibt. Geändert hat sich der Appetit auf die Kippen, er ist fast vollständig weg. Bestimmt auch wieder so ein inneres Gedankending... bei meinen beiden echten Schwangerschaften hab ich ab Zeitpunkt des Erfahrens keine Zigarette mehr angerührt... Aber das mal nur so als Nebenbeigedankenkotze.

Irgendwelche Änderungen im Ritual am Morgen nach dem Aufstehen? Nö! Raus aus dem Bett, ab in die Küche, Tropfen genommen, aufs Tö, auf die Waage - hui gugg an, wieder 600 g weniger als gestern, Messungen ergaben leider noch keine Änderung, aber ich bin optimistisch, nach drei Tagen kann man ja wohl kaum von ner Hummel- auf ne Wespentaille kommen.
Dann erstmal das Schulfrühstück fürs Kind gemacht, die Zutaten für den Shake bereitgestellt, Kaffee angesetzt.

Aus meinem gestrigen Experiment hab ich ja gelernt, niiiiiemals diese NEM extra in Wasser anrühren, wenn man sich nicht den Tag versauen will. Beim Anguggen der kleinen Döschen drängt sich mir die Frage auf: Warum zur Hölle braucht man diese Dinger, funktioniert die Diät nich auch einfach nur mit Tropfen, Shake und 500 Kalorien am Tag? Ich werde das mal recherchieren... allerdings für die 2. Phase, denn jetzt hab ich das Zeugs ja einmal da...

Ich wähle meine Shakebeutelchen jetzt nicht mehr bewusst aus, sondern greif einfach in eins der Kästchen und lass mich vom Schicksal überraschen. Heute im Angebot: ZITRONENBAISER! Hab meine 0,3%ige Milch (darf das den Namen Milch noch tragen?) dazu genommen... 200 ml und 50 ml Wasser fürs Gewissen :D Ergebnis: Was schönes Fluffiges - mal sehen, ob es schmeckt.

Alter Falter, was für ein lecker Schmackofatz... :O :D ich bin hin und weg! Ich hab den Mixer allerdings auch richtig arbeiten lassen, mit kurzer Unterbrechnung zum Setzen lassen und dann diese Flohsamenschalen noch dazu - wer um Himmels willen denkt sich für irgendwelche Lebensmittel solche Namen aus? Ich habe eine leider sehr lebhafte Phantasie und die Assoziation mit dem Tier ist alles andre als angenehm... und natürlich... schon beim Schreiben ein unangenehmes Jucken einfach nur beim Gedanken an diese Springerlein... wääää...

Ok, langsam und tatsächlich genussvoll habe ich mein Frühstück geschlürft - das war 06:30 Uhr - jetzt, 3 Stunden später, bin ich immer noch satt.

Für Mittag hab ich mir ja gestern von der Hackpfanne gleich die doppelte Portion zubereitet - clever, ich weiß ^^ und für alle Fälle, denn bis 15.30 is doch ganz schön lang... noch einen Apfel.

Die gefürchteten Kopfschmerzen haben mich nicht belästigt, der Muskelkater ist fast weg, dann werd ich heute mal ins Studio gehen, leichtes Training machen und dann in die Sauna, Wetter ist ja dafür auch genau richtig.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 16. Oktober 2016
Sonntag, 16.10.2016 - Tag 2
Sonntage sind toll, man kann ausschlafen und beim Aufwachen freut man sich auf ein tolles Frühstück, bis ganz langsam ins Hirn durchsickert, dass man ja sich ja freiwillig geiselt und es nur einen Shake gibt... das war heute morgen um 8.45 Uhr, also hab ich mich direkt nochmal umgedreht und weitergeschlafen... Nächste und endgültige Aufwach- und Aufstehzeit war 11.38 Uhr... ja nu, warum auch nicht ;)
Und wie jeden Morgen, raus aus dem Bett, ab in die Küche, Tropfen in Hals, dann auf Toilette und danach zum Monsterwiegen... siehe da, 600 Gramm weniger als gestern *jippieh* - freut mich schon, aber so richtig ausrasten werde ich wohl erst, wenn mal -3 kg stehen - ich erinnere an die 2,3 kg zugefuttert in den Ladetagen...
Was ich gestern vergessen habe, zu erwähnen: Ich hatte (und habe) unfassbar extrem furchtbaren Muskelkater!!!! Muskelkater... vom Nixtun... vor allem Oberschenkel und Oberarme :o Kein Plan, was das soll, also in der Gruppe nachgefragt. Antwort: Kommt von der Entgiftung, diese Begleiterscheinung ist nicht unbekannt, eine Leidenskollegin hatte 14 Tage!!!! lang diesen Muskelkater... Bei einer anderen waren es Kopfschmerzen, alles Zeichen der Entgiftung... Wie soll ich denn mit einem Muskelkater vom Nichtstun noch ins Studio zum Trainieren? Kann ja nich mal paar Gewichte stemmen, von der Beinpresse gleich gar nicht zu reden... Das kann ja noch heiter werden!
Und Kopfschmerzen? Kenn ich nur vom zu tief ins Glas schauen, das gemeine Nischlfiggen am nächsten Tag, sonst kenn und hab ich sowas nicht... bis jetzt bin ich noch verschont, fängt aber bei vielen am 2. Tag an, hab ja noch paar Stunden

Meinen Speiseplan hab ich fertig, nach dem Einkaufsmarathon gestern hab ich Zutaten für 6 verschiedene echt leckere Gerichte zuhause, sogar mein Kind kann da mitessen, sie kriegt die für mich verbotenen Kohlenhydrate dazu und hat ne vernünftige Mahlzeit, ich die Sparversion. Immerhin bin ich gestern super satt geworden. Heute gibts dann Weißkohl-Hack-Pfanne und später abends nen Salat mit Thunfisch.

Kalorienzählen ist echt zeitaufwendig, ein hoch auf die Technik und mein Samsung mit seiner S-Health App, da ist alles auf einen Blick und Kalos werden auch zusammengezählt... da sind sogar alle Mäccesgerichte aufgelistet... leider muss ich die sehr ignorieren, denn schon jetzt beim Schreiben hab ich den Geschmack von dem leckeren Big Tasty Bacon direkt im Mund... :(

Aufgrund meiner verschobenen Aufstehzeit ist das mit den Mahlzeiten auch bissel durcheinander, also werd ich jetzt mal in de Küche verschwinden, die Hackpfanne zurbereiten... ah ja, die blöden Omegakapseln muss ich auch noch nehmen

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

 


Samstag, 15. Oktober 2016
Die Strenge Phase Beginnt
Samstag, 15.10.2016
Bereits kurz nach dem Aufwachen kam es in meinem Hirn an, ab heute wird es ernst, wenn du jetzt aufstehst, kannst du zwar für deine Tochter Frühstück machen, mit leckeren frischen Brötchen, Eiern, Käse, Wurst, Marmelade... aaaaber, du selber kriegst davon nix ab...NIX - Ok, auf den Shake freu ich mich ja sogar, aber diese NEM... in den Shake möchte ich die nicht wegen Geschmack verderben.... kann ich die nun auch alle auf einmal ins Wasser schmeissen? Wenn ja, wieviel Wasser? 😕 zuviele Fragen für einen frühen Morgen (es war ja schliesslich 9:45 Uhr am WE)
Na gut, nutzt ja nix, ich habs so gewollt, also los, raus aus den Federn, ab in die Küche, die Tropfen genommen, Kaffee angesetzt, zurück ins Schlafzimmer, wiegen
(ganz tolle 2,3 kg zugenommen 😈 ) das is doch doof, dann denkste, du hast nach ner Woche 5kg abgenommen, dabei sind es bloß 2,5 weil du dir die ja kurz vorher anfressen musstest 😤

Also, den Standmixer rausgekramt, alles nebendran aufgebaut
✱ Flohsamenschalenpulver
✱ Vitamine
✱ MSM - Schwefel
✱ OPC - Traubenkernextrakt

Da stehen noch die Omega-Kapseln... Riiiiesenteile... 2 davon mit ner Menge Wasser grad so runterbekommen (ich wusste noch nicht, dass die mir 3 Stunden später ein heiteres Aufstossen mit fischigem Nachgeschmack bescheren - ganz großes Kino)

und weiter... der Shake... 250 ml Wasser, ein klitzeklitzeklitze kleines bisschen von der 1,5er Milch dazu, das Molkepulver rein (Typ Pfirsch-Melba) die ganzen NEM dazu - ihr erinnert euch an den Supergeruch der Vitamine... jaahaaa, das geht so nich, also ne Prise Zimt dazu, Deckel drauf, losgemixt... ein schöner fluffiger sämiger Shake, Gott sei Dank, er schmeckt gut!!!
Da ja Samstag ist, ich Mittag und Abend jeweils eine Proteinhaltige Mahlzeit zu mir nehmen muss, wieder die Broschüre und das Buch durchgeblättert, Einkaufsliste geschrieben nach Rezepten und "Dudarfstprodukten) und auf ging es, in den Supermarkt nicht ganz um die Ecke, weil verschiedene Dinge kannte ich bis dato nicht, gehörten jedenfalls nie zu meinem Speiseplan...
Wie natürlich zu erwarten, kriegt man ja beim Einkaufen extremen Appetit... also fix nach Hause, die Tropfen genommen, Putenbrustfilet in einer beschichteten Pfanne (weil Fett und Öl ist jetzt ja igittpfuiüberhauptnichterlaubt) Frühlingszwiebeln, Paprika, Tomate angebraten, mit Sojasosse abgelöscht, Fleisch nochmal dazu, mit Chilipulver und Pfeffer abgelöscht und dann gefuttert... soooooooo lecker und satt bin ich auch geworden.
Heute abend dann einen Salat... weiß nur noch nicht ob mit Thunfisch oder Rindersteak...

und dann sinds schon nur noch 20 Tage...

nur das mit dem viel trinken schaff ich noch nicht, Tee hab ich mir jetzt angesetzt, Ingwer und Zitrone und Minzeblätter... Schaun wir mal, ob morgen schon mal die angefressenen Kilos weniger werden...

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren