Montag, 17.10.2016 - Tag 3
Neue Woche, neues Glück... mal sehen, wie es mit der Diät und den Hormontropfen auf Arbeit klappt... dieses "Schwangerschaft vorgaukeln" - ich horche immer in mich rein, ob sich irgendwie eine Stimmungsschwankung ganz langsam von innen heraus entwickelt, bis jetzt aber nichts, keine Heulattacken, keine Sentimentalität, keine Aggression - bisher gut gelaunt, wollen wir hoffen, dass es so bleibt. Geändert hat sich der Appetit auf die Kippen, er ist fast vollständig weg. Bestimmt auch wieder so ein inneres Gedankending... bei meinen beiden echten Schwangerschaften hab ich ab Zeitpunkt des Erfahrens keine Zigarette mehr angerührt... Aber das mal nur so als Nebenbeigedankenkotze.

Irgendwelche Änderungen im Ritual am Morgen nach dem Aufstehen? Nö! Raus aus dem Bett, ab in die Küche, Tropfen genommen, aufs Tö, auf die Waage - hui gugg an, wieder 600 g weniger als gestern, Messungen ergaben leider noch keine Änderung, aber ich bin optimistisch, nach drei Tagen kann man ja wohl kaum von ner Hummel- auf ne Wespentaille kommen.
Dann erstmal das Schulfrühstück fürs Kind gemacht, die Zutaten für den Shake bereitgestellt, Kaffee angesetzt.

Aus meinem gestrigen Experiment hab ich ja gelernt, niiiiiemals diese NEM extra in Wasser anrühren, wenn man sich nicht den Tag versauen will. Beim Anguggen der kleinen Döschen drängt sich mir die Frage auf: Warum zur Hölle braucht man diese Dinger, funktioniert die Diät nich auch einfach nur mit Tropfen, Shake und 500 Kalorien am Tag? Ich werde das mal recherchieren... allerdings für die 2. Phase, denn jetzt hab ich das Zeugs ja einmal da...

Ich wähle meine Shakebeutelchen jetzt nicht mehr bewusst aus, sondern greif einfach in eins der Kästchen und lass mich vom Schicksal überraschen. Heute im Angebot: ZITRONENBAISER! Hab meine 0,3%ige Milch (darf das den Namen Milch noch tragen?) dazu genommen... 200 ml und 50 ml Wasser fürs Gewissen :D Ergebnis: Was schönes Fluffiges - mal sehen, ob es schmeckt.

Alter Falter, was für ein lecker Schmackofatz... :O :D ich bin hin und weg! Ich hab den Mixer allerdings auch richtig arbeiten lassen, mit kurzer Unterbrechnung zum Setzen lassen und dann diese Flohsamenschalen noch dazu - wer um Himmels willen denkt sich für irgendwelche Lebensmittel solche Namen aus? Ich habe eine leider sehr lebhafte Phantasie und die Assoziation mit dem Tier ist alles andre als angenehm... und natürlich... schon beim Schreiben ein unangenehmes Jucken einfach nur beim Gedanken an diese Springerlein... wääää...

Ok, langsam und tatsächlich genussvoll habe ich mein Frühstück geschlürft - das war 06:30 Uhr - jetzt, 3 Stunden später, bin ich immer noch satt.

Für Mittag hab ich mir ja gestern von der Hackpfanne gleich die doppelte Portion zubereitet - clever, ich weiß ^^ und für alle Fälle, denn bis 15.30 is doch ganz schön lang... noch einen Apfel.

Die gefürchteten Kopfschmerzen haben mich nicht belästigt, der Muskelkater ist fast weg, dann werd ich heute mal ins Studio gehen, leichtes Training machen und dann in die Sauna, Wetter ist ja dafür auch genau richtig.

Kommentieren