Dienstag, 18.10.2016 - die Waage ist mein Freund :)
kurzer - oder auch etwas längerer Nachtrag - zum gestrigen Tag.

Den Apfel hab ich natürlich gegessen (böser Apfel, gaaanz böser, das waren ja gleich 67 kalos... ziemlich unverschämt für ein wohl eigentlich doch gesundes Obstteil), mein Mittag war lecker (klar, hab ich ja selber gekocht), dann nach Feierabend kurz aufm Sofa abgehangen - genau genommen von 16 - 17 Uhr, da kommt meine Lieblingssendung: 4 Hochzeiten und eine Traumreise... ich will auch mal so nen sentimental-romantischen Mann, allein manche Anträge sind so toll, dann die Kleider und die tollen Eheversprechen und alles sowas... hach ja... Ok, ich war immerhin auch 20 Jahre verheiratet, aber mit der Romantik war das so ein Ding... aber ich schweife ab...
Während der Sendung haben Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter einen Kampf ausgefochten... geh zum Training! NEIN! Bleib aufm Sofa, is so schön gemütlich und warm! Du gehst zum Training heute, hast ne ganze Woche ausgesetzt! Na guuuuuuut... Tasche gepackt. Heute ist ein guter Tag für nen Saunagang...
Also ab ins Studio, 2 Runden Milonzirkel. Dieses Mal fielen mir die Übungen schwerer als sonst, hatte ich das Gefühl, oder aber ich hatte mir in den Ladetagen etwas zuviel Pudding in die Muskelgruppen gefuttert... bei jedem Gerät wuchs meine schlechte Laune... komisch :/ Aber die Muskeln haben gezittert, ich hab geschwitzt, gutes Zeichen, dass irgendwas passiert. Auf Rad oder Stepper hatte ich danach keinen Bock mehr, ab in die Sauna! Das war sooooo herrlich... Weil aber zuhause ein Salat mit Thunfisch auf mich gewartet hat, gabs keinen Eiweißshake... muss ich mich nochmal einlesen, ob ich an Trainingstagen evtl. früh Shake hcg, Mittag was zu Essen und dann abends den Shake vom Fitti...
Als ich zuhause war, war ich tatsächlich fix und foxi - den Salat eingeworfen und dann bin schon halb neun in die Kiste. Frau von heute hat entgegen ihren eigentlichen Prinzipien nun doch einen TV im Schlafzimmer...
Mein letzter Gedanke vorm Schlafen: Hoffentlich belohnt mich die Waage morgen früh auch für meinen tapferen heldenhaften Einsatz am 3. Tag der strengen Phase...

Es ist Dienstag morgen, irgendwas stimmt mit meinem Schlafrhythmus nicht... ich wache NIEMALS vor dem Weckerklingeln auf... heute schon. Das ich jetzt hochmotiviert aus dem Bett gesprungen bin, kann ich jetzt nicht grad behaupten, aber ich bin dennoch recht Zielstrebig herausgefallen :D
und wie die Tage zuvor: in die Küche schlurfen, Tropfen nehmen, Kaffee ansetzen, aufs Tö, dann auf die Waage... (ich hab die Augen zugemacht - wirklich!!!) dann gaaaaaaanz vorsichtig geblinzelt und ein freudiges "hui" entfleuchte meinem Mund. Es war auf jeden Fall weniger als gestern, soviel war klar. Aber frühmorgens ist Mathe jetzt nicht unbedingt meine größte Stärke, ausserdem war das Minusrechnen :O hallo????
Maßband und Tabelle gezückt und losgemessen - leider nüscht... keine Veränderung... schon blöd, könnten doch jetzt direkt nach dem Superergebnis auf der Waage überall 3 cm weniger sein, MINDESTENS!
Andere nehmen weniger Kilo ab, dafür mehr Umfang - ich will beides!
Hatte ich erwähnt, das Geduld eine meiner größten Untugenden ist? Also: Geduld ist eine meiner größten Untugenden!

Ah kurz noch zu gestern, im Studio, beim Umziehen, fiese Spiegel hängen da rum, ich zieh mein T-Shirt aus, gugg so rüber zum Spiegel und denke: herzlichen Glückwunsch, wann kommt das Baby? Man o man, warum sieht mein Bauch nur so aus? Nich so schwabbelig, sonder schön wie Babybauch, vielen Dank. Der muss weg! Ach ja, deswegen mach ich doch die Diät, ich Schussel...

Da der Mensch dazu neigt, sich alles schön zu reden, hab ich dann doch beschlossen, das Gewicht des 1. Tages der strengen Phase zu nehmen (noch weigert sich mein Hirn etwas, die zugefressenen Kilo ganz zu vergessen, aber das krieg ich noch hin...)
Also, wenn ich jetzt nach meiner neuen Theorie gehe, dann habe ich heute, am Morgen des 4.!!! Tages 2,3 kg abgenommen. Viel mehr, als erwartet und ich freu mich drüber.

Kommentieren



frechefrau, Dienstag, 18. Oktober 2016, 13:40
der 1. Nachtrag
alter Falter... ich hab bis jetzt 1 Tasse Kaffee und einen halben Liter Wasser getrunken, kann doch nicht sein, dass ich alle forzlang auf Klo muss. Das nervt mich übelst... ausserdem, ich armer Tropf, muss dazu immer die Treppe hoch, und da ich an sich ein nicht grad sehr motivierter Mensch bin, "sammle" ich, bis es nicht mehr geht, mit dem Ergebnis, dass ich die Treppe hochlaufe wie ein Storch auf Drogen... Dann die Geräusche, die meine Knie von sich geben, irgendwann hat sich die Schmatze um meine Kniescheibe wohl mal verabschiedet, jetzt knirscht es, als ob jeden Moment einfach mal das Unterteil abfällt... also das vom Bein ^^