Freitag, 14. Oktober 2016
Die Diät beginnt... 2 Tag (fr)essen was reinpasst
Jetzt ist es also soweit, nach zahlreichen gescheiterten Versuchen, mal ein wenig Gewicht zu verlieren, fang ich die Diät der Reichen und Schönen an (wie passend ^^)

Erstmal zu mir: Ich bin 46 Jahre alt, seit 5 Jahren Single, ein fröhlicher Mensch mit leider ein paar Polstern zuviel. Ok, eine kurze Beziehung, die lt. dem Herren dann doch keine war, hat mein Singledasein für 4 Monate unterbrochen, mich dann in ein tiefes Loch geworfen und mich Frustfressen lassen... aber hochmotiviert habe ich mich vor 3 Monaten in einem Fitness-Studio angemeldet, doch trotz Training 2 x pro Woche tut sich: NIX... im Gegenteil, ich habe das Gefühl, mir wächst ein "Schwangerschaftsbauch" :)
Ich nehme nicht ab... Also, wieder angefangen zu rauchen und siehe da... es geht abwärts... also mit dem Gewicht :) Dann wurde mir gesagt, dass mein Stoffwechsel im Keller sein könnte und mir wurde eine SWK empfohlen, mit Unterstützung durch Trainer usw... kostet auch gutes Geld, wisst ihr ja sicher alle. Jetzt hab ich bei Amazon gestöbert und habe da ein 21-Tage-Paket von hcgcoach gefunden und auch den Hinweis, dass es dazu eine FB-Gruppe zum Austausch gibt. Also da Antrag auf Aufnahme gestellt, angenommen worden und tja und jetzt soll es losgehen.

Ich hab alle Foren durchforstet, Vor- und Nachteile, Blogs, Berichte, das Buch, die Broschüren gelesen und denke, schlimmer kanns ja nicht werden :)

Mittwoch, 12.10.2016: Habe im Supermarkt alles für die Fresstage - die sog. Ladetage eingekauft... wenn man nicht so viel kalorienhaltiges täglich in sich reinstopft, ist der Einkaufswageninhalt doch etwas befremdlich und ich hab mich tatsächlich an der Kasse für dieses ungesunde Essen geschämt, aber was solls - alles für die Schönheit, und wenn man 2 Tage lang alles in sich reinstopfen kann und soll und muss, was normalerweise dick macht, tja dann muss man halt da durch.

Während dieser - wie wohl sicher bei jeder - Diät verboten, ist Alkohol :O unfassbar... die schönen Sektschnatterabende... also musste ich am Tag vor der Apokalypse nochmal in den Genuß eines solchen kommen... Einstimmung auf die Diät: ein 1,5 stündiges Schaumbad mit Sekt und dem Buch von Anne Hild, danach noch ein Gläschen Captain mit Cola, dann ab ins Bett...

13.10.2016 - 1. Ladetag

Voller Vorfreude auf das große Fressen bin ich um 6.00 Uhr aufgestanden, in die Küche geschlurft, die Tropfen wie verlangt genommen, während sie so 1 Minute in meinem Mund vor sich hin "blieben" hab ich Brötchen in den Backhofen geschoben und Kaffee angesetzt. Tropfen runtergeschluckt, auf Toilette, dann auf die Waage... Wasn jetzt los? Trotz Alkohol wog ich 1 kg weniger als am gestrigen Morgen... merkwürdig, aber gut. Maßband... ich brauch ein Maßband... gesucht, gefunden, gemessen - oh Schande... schwarz auf weiß sehen die Zahlen genauso furchtbar aus wie die Fotos, die ich für meine Dokumentation gemacht hab...

So, 10-15 Minuten Wirkzeit der Tropfen sind um, es kann gefuttert werden, auf dem Plan standen 2 Brötchen, Marmelade, Belmandel, Bierschinken und Käse uuuuuuuuund Kaffee... 2 Tassen keine Ahnung, ob es nun an den Tropfen lag... ich hab nur ein Brötchen geschafft - EINS!!!! Und war pappsatt... gibts ja wohl gar nicht... na gut, Fresspaket fürs Büro gepackt (und mich schlecht gefühlt dabei, ich esse sonst im Büro gar nichts :O ) Im Paket gelandet sind: 2 Stück Sahnetorte, 1 Snickers, 1 Tüte Haribo, 1 Brötchen mit dickem Sahne-Schmelzkäse-Belag, 8 Chickenwings - es ist jetzt 11:43 - ich hab ein Stück Sahnetorte und ich glaub so 10 Haribos gefuttert und mir ist schlecht... das kann ja noch heiter werden. Jetzt nehm ich erstmal die Tropfen und in ner Viertel Stunde versuch ich mal, die Hühnerteile und das Brötchen hinterzuschlingen... Geplant war heute auch noch ne Stunde Fitness... und danach Sauna... abwarten...
Abends war an Fitnessstudio nicht zu denken, konnte mich ja kaum noch bewegen. Meine Kalorien hatte ich auch noch nicht zusammengefuttert, obwohl meine S-Health-App schon verdächtig misstrauisch den Kalorienbereich in leuchtendem rot angezeigt hat und den netten Hinweis "sie haben ihren Kalorienbedarf erreicht, essen sie höchstens noch eine Kleinigkeit" :D Gut, dann eben eine Kleinigkeit... Currywurst *jammi* und dann ab auf die Couch, Zeit totschlagen... 18.00 Uhr - Tropfen nehmen, warten und das letzte Essen des Tages: lecker American-Pizza BBQ-Chicken mit Extrakäse... Endsumme Kalos: 4173 - Halleluja... mir war den Rest des Abends total übel und ich verspürte eine irre Vorfreude auf den morgigen Tag, denn da musste ich das ganze ja nochmal so ähnlich machen :/

Freitag, 14.10.2016 - 2. Ladetag

6.30 Uhr Weckerklingeln weggedrückt
6.55 Uhr unmotiviertes aufstehen, in die Küche schlurfen, Tropfen nehmen, zur Waage schlurfen, Blick riskieren, erschrecken, schlechte Laune kriegen, keinen Bock mehr haben und erst recht keinen Hunger
7.20 Uhr ins Büro laufen
7.30 Uhr Chef spendiert mir ein belegtes Brötchen mit Kochschinken und Ei - danach noch einen Schokopudding mit Schlagsahne, vielen Dank, ich werde bis an den Rest meines Lebens satt sein, nicht mal der Kaffee hat geschmeckt
11.55 Uhr 2. Mal die Tropfen genommen, 30 min später einen Riegel Snickers gegessen, noch einen Schokopudding und das mit einer Widerwärtigkeit, die ich an mir noch nie erlebt hab
es ist jetzt 14.20 Uhr - ich bin noch immer satt, mir ist schlecht, ich bin müde und schlecht gelaunt (kann man vielleicht sogar an dem Schreibstil erkennen)

und so freue ich mich natürlich grad wie verrückt auf meine Lasagne heute abend, obwohl... Freunde wollen grillen, mir wäre Fleisch WENN ÜBERHAUPT so viel lieber als irgendwas fettiges komisches ekliges essbares... Wenn das an den Tropfen liegt, dann bin ich erstaunt, was die aus mir in nur 1,5 Tagen gemacht haben... ein gernessMädel wird zu einem ihgittEssenmachdaswegMädel

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren