Montag, 7. November 2016
Montag, Tag 24
Tja, der Ärger über die verbrannten Kohlrabipommes hatte auch Auswirkungen auf meine Waage. Die war bestimmt von dem Qualm in eine Art Funktionsstörungsmodus gegangen. Keine Änderung zu gestern. Pffff, dann eben nicht. Ich mach trotzdem weiter!

Leider kommt mein HCG-Paket erst heute, muss ich also nochmal meinen Kokos-Shake vom Fitti als Frühstück nehmen. Reicht dann aber auch. Ich freu mich schon, hab mir meine 4 Lieblingssorten jeweils als 7er Pack bestellt - Schokokeks, Zitronenbaiser, weiße Schokolade und Apfelstrudel-Pudding. Und jetzt beim Aufzählen fällt mir ein, dass ich Trulla das Tiramisu vergessen habe :( Heuuuuuuuuuuuul... mennooooo... ärgert mich grad ein bisschen, aber wirklich nur ein kleines bisschen.

Also wie gesagt, Waage keine Änderung, Maßband hab ich im Schubfach gelassen, gemessen wird ab jetzt nur noch einmal die Woche, neues Viogesetz.

Mein Shake... joa... ich wollte natürlich wieder alles auf einmal, Kaffee eingiessen und gleichzeitig aus dem Schubfach nen großen Löffel holen, um alles von dem Shake aus dem Shaker zu kriegen... was mach ich? Hau dabei den UCI-Kino_Shake-Becher um!!!! Kann es sein, dass man nach diesen ersten 21 Tagen zu einem Platsch mutiert? Bloß gut, dass 1. der Shake sehr schön dickflüssig war und 2. keiner gesehen hat, wie ich den von der Arbeitsplatte geschlürft hab... Montag morgen! 6.25 Uhr! (ja, ein Kopfschütteln ist durchaus angebracht, ein leichtes höhnisches Grinsen allerdings auch)

Dann hab ich gemütlich meinen Kaffee getrunken und mir überlegt, was ich denn heute ins Büro anziehe. Ich hab da so eine Jeans, eine helle, sogenannte Stiefeljeans. Relativ eng, also zu Beginn der Kur hab ich sie anprobiert, da war eng nicht mal der richtige Ausdruck... sie war zu klein quasi, ich hab sie nich mal halbwegs zubekommen. Die hab ich todesmutig ausm Schrank gezogen. Gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig hab ich die anprobiert... was soll ich sagen???? Sie hat gepasst, ist zugegangen und war nicht mal mehr zu eng!!!! WIE GEIIIIIIIIIIIIIIILLL - ich hab mich so dünn gefühlt auf einmal. Das war voll fetzig.

Zum Mittag gabs Himmlischen Genuss Beeren, die Bolognese hat immer noch ein wenig in meinem Magen Samba getanzt... Zum Abend hab ich mir mal wieder mein Lieblingsfutter gemacht: Hühnchen mit Champigons, Paprika, Frühlingszwiebeln und Tomate - sooooooooo lecker. Es ist jetzt 4 Stunden her, als ich gegessen hab und ich bin immer noch pappsatt.

Hab mir auch mal die Brotbackmischung bestellt, mal sehen, wann ich mir das mache, so einen klitzekleinen Zieps auf Brot hatte ich jetzt auch schon mal. ^^

Morgen gehts dann wieder ins Fitti. Hab ich auch wieder bissel mehr auf der Waage. Die Tendenz hab ich schon festgestellt. Ist aber nicht schlimm. Das Erlebnis mit der Hose heute morgen hat mich beflügelt. Ich mach gern noch ein bisschen weiter.

Das Leben ist schön!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Sonntag, 6. November 2016
Sonntag, Tag 23
Ein schöner Tag, der Sonntag, heute steht schon mal die 80 vorne, ein gutes Ergebnis - 80,7 kg nur noch 1,3kg bis zum Zielgewicht ;)

Verpeilt bin ich aufgewacht, Blick auf die Uhr: 11:38 Uhr - joa, geht fürn Sonntagmorgen. Dann das Ergebnis meiner kleinen Zickenwaage... was willste mehr? Ich wollte mehr! Und zwar ein geiles Frühstück... Dilemma: Die NEM... kann ich ja wohl schlecht ins Rührei matschen... Also hatte klein Vio eine grandiose Idee, nachdem ich meinen Shake fertig hatte... die Konsistenz erinnerte mich so dermassen an Waffelteig heute, dieses Blitzgedanken hatte ich noch nie, sehr komisch :O Also sagte mir mein Hirn, da in vielen Rezepten die Samen der Hüpftierchen für irgendwelche Teigzubereitungen genommen werden weil super Aufquelleigenschaften usw., könnten die ja auch für Waffelteig ganz hilfreich sein, also runtergetobt in die Kammer, Waffeleisen rausgekramt, zurück in die Küche, angeschaltet und abgewartet bis es aufgeheizt war. Auf so ne Idee wie Eiweiß oder Backpulver bin ich nicht wirklich gekommen, wäre aber besser gewesen... Also... ich 3 EL Shake ins Waffeleisen, auf den ersten Blick normal wie eben Waffelteig, hat sich superverteilt. Dann hab ich die Klappe geschlossen. Großer Fehler! Dämlicher großer Riesenfehler!
Es zischte und dann quoll die ganze Kacke mit einer fröhlichen Selbstverständlichkeit ÜBERALL raus. Komplett!!!! Super, hab ich mich gefreut! Deckel hoch und im Waffeleisen fand ich ein zartes etwas... also mehr ein Hauch von irgendwas... kann ich gar nicht beschreiben. Es war knusprig, ja, hat super geschmeckt, war aber so sättigend wie ein Esslöffelchen Zuckerwatte... Was für ein Mist ein elender verdammter Scheissendrecksmist!

Naja, dann hab ich eben den Rest wieder als Shake getrunken. Der hat sich, dank der Flohsamen, bereits zu einer Art Pudding entwickelt, musste ich also löffeln, den Rest, der da übrig war.

Naja, wenn der Sonntag so startet, kann ich auch gleich Wäsche machen heute. Leicht angepisst hab ich mir den Wäscheberg angesehen. Nein, ich habe ihn angestarrt. War sinnlos, er hat sich nicht aufgelöst. Ok, also dann, ran an den Berg. Ende der Geschichte: Rückenschmerzen! Aaaaaaaaaaalter... ich geh kaputt, das ist wohl nicht mein Tag.

Zum Abendessen hab ich mir gedacht, machste Kohlrabipommes und Bolognese. Pommes in Ofen, Bolognese vorbereitet - es klingelt - meine Freundin kam kurz auf nen Kippchen vorbei, Tochter an die Pfanne geschickt, vergessen die Pommes im Backofen zu erwähnen... Jetzt dürfen alle Mitleser mal raten!

Als ich wieder zurück in die Küche kam, schon auf der Treppe hab ich gerufen, gugg nach den Pommes! Es war zu spät. Es waren Kohlestäbchen! Bis auf eins... Das war das Ätschebätschpommes... das, was du kosten kannst und das dir sagt, dass die Pommes echt supergrandios geschmeckt HÄTTEN!

Juchhu - zum Glück is der Tag jetzt bald rum.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 5. November 2016
Samstag, 5.11.16 - Tag 22 - weiter geht's
Es ist also geschafft, schneller und einfacher und leichter als gedacht, waren die 21 Tage rum. Fazit heute: - 7,1 kg weg, 8cm an der Taille, 6 am Bauch, 4 am Oberschenkel. Ein gutes Ergebnis, nein, eigentlich ein sehr gutes. Fröhlich wie ein Eichhörnchen auf Droge bin ich in die Küche gehüpft nach einem ausgiebigen Schlaf, der bis 11.20 gedauert hat. Meine Ergebnisse sind echt der Burner. Ich als Skeptiker hab nicht damit gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Um so mehr freut es mich. Heute ein Wahnsinns Erfolgserlebnis, ich geh seit 7 Monaten endlich mal wieder zum Friseur und meine Friseuse meinte: du hast ja Hammer abgenommen :D Sowas geht runter wie Öl und meine Tochter heute zu mir: ey gugg mal, da zeichnen sich Bauchmuskeln ab *grinsssss* - jawoll, so gefällt mir das.

Erstmal muss ich mir n Gürtel für meine Jeans holen, is tatsächlich schon bissel nervig, wenn die beim Laufen rutschen und ich dann rumrennen wie diese Rapper, wo der halbe Arsch aus der Hose guggt :D

Also mach ich so weiter, irgendwie hab ich mich an den Futterrhythmus gewöhnt und darum änder ich erstmal nichts, bis, wie gesagt, die Mittelchen alle sind. Kommt ja schliesslich noch die Stabilisierungsphase und dann is Weihnachten und so...

Und außerdem fehlen noch 2 kg bis zu meinem erklärten Zielgewicht unter 80... also 79 kg will ich, 81 hab ich... das is zu schaffen

Hatte heute unfassbaren Appetit auf Bratkartoffeln, also hab ich mir Kohlrabi geholt, weil man das ja angeblich damit machen kann als "Alias" - und was ist, als ich dann vom Einkaufen nach Hause komme??? Keinen Hunger mehr! Also manchmal zweifel ich an mir selber, wo gibts denn sowas? Kauft man das Zeug und dann? Hoffentlich hab ich morgen nochmal Appetit drauf, oder ich probier die Kohlrabipommes. Obwohl ich nach wie vor jeden Abend Pute oder Huhn und gedünstetes Gemüse essen könnte. Das is aber auch nich normal glaub ich... Wrapsrezept habsch auch eins rausgesucht, das wär auch nochmal ne Option, Rezepte hab ich ja echt genug, aber die Umsetzung... meist hab ich dann doch keine Lust, das zu machen, Fleisch braten und Gemüse dazu is so viel einfacher :D

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren